Newsarchiv

17.02.2015

Neue App DISA

Unsere beliebtesten Dienste in einer App vereint


Facebook, WhatsApp und SMS soll es nun alles in einer App geben... Die Idee der Erfinder ist es mit "DISA" mehrere Messenger-Dienste in einer App zu vereinen, um den Nutzern vieles zu vereinfachen.

Denn manche Freunde sind nur über SMS erreichbar, manche wollen am liebsten Facebook-Nachrichten erhalten, dann gibt's noch WhatsApp und diverse andere Apps. DISA soll jetzt dieses unübersichtliche Messaging aufklären. Ein weiterer Vorteil wäre, dass die Akkulaufzeit icht so schnell verbraucht wird, weil anstatt mehrerer Apps nur eine verwendet werden muss.

Gerade gibt es eine Beta-Version im Google Play Store, bei der Facebook und SMS/MMS in der App vereint sind. Es wird weiter gearbeitet, damit auch WhatsApp und weitere Apps in der APP DISA zu finden sind. Auch an einer Version für den Apple Store wird schon gewerkelt. 

Wir dürfen gespannt sein, wie sich die App weiter entwickelt und, ob sie bald die offiziellen Apps der Messenger-Dienste ersetzt...

 

Quellen:

curved.de

giga.de