Newsarchiv

21.04.2015
Von: HK

Deutscher Multimediapreis 2015

Der kreative Wettbewerb „mb21“ hat begonnen!

 

Veranstaltet wird der Wettbewerb "mb21" vom Medienkulturzentrum Dresden e.V. und dem Deutschen Kinder- und Jugendfilmzentrum.

Bis zum 16. August 2015 habt ihr Zeit, dort eure digitalen Projekte einzureichen. Egal ob Film, App, euer Blog oder vielleicht sogar etwas mit Robotern – alles ist erlaubt. Wollt ihr mit euren Freunden als Team antreten, oder doch lieber als Einzelkämpfer? Das geht selbstverständlich auch.

In fünf verschiedenen Altersklassen (von Kindergarten bis 25 Jahre) werden die eingereichten Projekte von einer Jury bewertet. Insgesamt gibt es Geld- und Sachpreise für über 10.000€ zu ergattern. Und nicht nur in der Alterskategorien kann man Preise gewinnen, es gibt auch sechs Sonderkatergorien mit eigenen Preisen.

Wer es schafft für einen Preis nominiert zu werden, wird zum Medienfestival (13.11. bis 15.11.) nach Dresden eingeladen. Dort findet die Preisverleihung statt und rundherum gibt es dort Ausstellungen zu verschiedenen Themen rund ums Thema Multimedia.

 

Hier könnt ihr euch anmelden.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Mitmachen!