Newsarchiv

13.05.2015

DIVSI Convention 2015

Digitale Konferenz für Jugendliche in Hamburg

Am 18. und 19. Juni findet in Hamburg die DIVSI Convention statt. Für Jugendliche ab 16 Jahren wird dabei ein großes Programm mit Podiumsdiskussionen, Workshops und relaxten Info-Bars angeboten, in dem mit Experten über Themen rund ums Internet und dessen mögliche zukünftige Entwicklung diskutiert werden soll. Zusätzlich zum offiziellen Teil gibt es auch noch ein großes Rahmenprogramm mit Musik und Show. Als Location wurde keine langweilige Kongresshalle, sondern das „Beach Hamburg“ gewählt.

 

Wenn ihr daran teilnehmen möchtet, dann kommt hier noch eine gute Nachricht: Die An-und Abreise, sowie die Übernachtung sind bei Anmeldung kostenlos. Selbstverständlich könnt ihr auch in Gruppen anreisen. Schüler bekommen außerdem einen Antrag auf Schulbefreiung zugeschickt, so dass der Teilnahme eigentlich nichts mehr im Wege stehen sollte.

 

Neugierig geworden?

Mehr Infos dazu und das Anmeldeformular findet ihr auf der offiziellen Website von „Your Net“.