Newsarchiv

25.10.2016

Ein Film über Minecraft?

Es gibt durchaus Grund sich zu freuen...

Unter dem Titel ‚Minecraft: The Movie‘ arbeitet Mojang mit Warner Bros. schon seit 2014 an einer Verfilmung des beliebten Spiels. Ende Juni 2016 wurde nun das Release-Datum bekannt gegeben. Am 24. Mai 2019 soll der Film in die amerikanischen Kinos kommen. Hier in Deutschland müssen wir uns noch etwas länger gedulden, aber die Fans des Spiels sind schon sehr gespannt, wo es hingeht. Außer das der Film in 3D sein wird, ist noch nicht viel bekannt. Aber es gibt durchaus Grund sich auf das Projekt zu freuen. Warner Bros. war nämlich auch das Studio in dem ‚The LEGO Movie‘ entstand. Auch soll der Produzent des LEGO Movies mit der Entstehung des Minecraft Films zu tun haben, eine gewisse Ähnlichkeit der beiden Projekte ist also durchaus möglich.

Gefunden auf: minecraft.gamepedia.com