Soziale Netzwerke

Netzwerke gibt es viele. Du kannst dort deine Freunde virtuell treffen, Fotos und Videos teilen und dich über aktuelle Themen informieren. Interessante Infos und hilfreiche Links zu Facebook & Co erhältst du, wenn du auf die Icons klickst!

Achtung

Soziale Netzwerke können auch Probleme verursachen!

Kennst du das? Genervt, schlaflos, ständig guckst du zum Smartphone, weil es vibriert. Dann geht es dir wie Mia. Sie hatte das Gefühl, etwas wichtiges zu verpassen, wenn sie nicht die Nachrichten liest - dabei waren 90% davon total unwichtig.

-> Da hilft nur eins: öfter mal abschalten!

 

Sei vorsichtig, denn du kannst Opfer von Cyber-Mobbing, Fake-Profilen und gefälschten Nachrichten werden.

-> Wenn das passiert, hole dir Hilfe von deinen Eltern oder einer anderen Vertrauensperson!

 

Achte darauf, dass du dein virtuelles und dein reales Leben im Gleichgewicht hältst. Wenn du dich nur noch in der Online-Welt aufhältst, kann es sein, dass du in der wirklichen den Anschluss verlierst!