Aktuelles

16.12.2014

WhatsApp bald auch als Webversion nutzbar?

Neuigkeiten vom Messenger-Dienst

Über WhatsApp könnten wir fast tagtäglich berichten, weil hier immer wieder Neuigkeiten auftauchen. Seit gestern wird nun darüber spekuliert, ob es WhatsApp bald als Web-Version für den Computer gibt.

Die Spekulationen kommen von einem Autor des niederländischen Blogs "AndroidWorld" - dieser hat sich den Code von WhatsApp genauer angesehen und den Begriff "WhatsApp Web" entdeckt und auch weitere Hinweise, die dafür sprechen könnten.

Wir könnten also vielleicht bald per WhatsApp auch über den PC chatten.
Andere Messaging-Dienste, wie der WhatsApp-Konkurrent "Telegram", bieten diese Möglichkeit bereits an.

... allerdings sollten wird uns alle noch nicht zu starke Hoffnungen machen, denn WhatsApp selber hat sich zu dem Gerücht noch nicht geäußert. Und eine Web-Version könnte auch noch mehr Risiken als die Handy-Version bergen. Bei der Handy-Version gibt es momentan noch immer wieder Sicherheitslücken und bei einer Version für den PC könnten Hacker dann auch noch auf die Daten auf deinem Computer zugreifen - und das sind meistens noch mehr als auf dem Handy. Hoffen wir, dass WhatsApp die Sicherheit bei einer Webversion hoch ansieht. Wir dürfen gespannt sein.


Quelle:
süddeutsche.de
spiegel.de