Angry Birds Go


Schnapp dir deinen Vogel und auf geht’s – Bei diesem Spiel fährst du das Rennen der Schweineinsel. Sei als Erster im Ziel und lass die anderen hinter dir.

 

 

 

Screenshots

Startbildschirm. Hier kannst du das Level auswählen, das du spielen möchtest.
Dein Wagen auf der Rennstrecke. Du siehst wohin du fahren musst, die Münzen können eingesammelt werden.
Hier kannst du deinen Wagen auswählen und verbessern.

Unsere Spielbewertung

Ein klassisches Autorennen-Spiel und irgendwie auch wieder nicht. Bei Angry Birds Go spielst du mit den beliebten Vögel-Charakteren Red, Chuck und Co., die du schon aus Angry Birds kennst. Allerdings schießt du die kleinen Racker diesmal nicht durch die Gegend, sondern setzt sie in ein Fahrzeug und bestreitest mit ihnen ein Rennen. Auf verschiedenen Strecken sammelst du Münzen oder Früchte ein und musst immer so schnell wie möglich ins Ziel kommen. Natürlich solltest du dabei alle Gegenspieler hinter dir lassen.Im Laufe des Spiels kannst du dein Fahrzeug weiterentwickeln und verbessern. Außerdem schaltest du andere Fahrzeuge frei, sodass du nicht mehr nur im Auto sitzt, sondern sogar im Flugzeug das Rennen bestreiten kannst.

Klingt alles ziemlich cool und das ist es auch. Allerdings gibt es leider ein paar Kritikpunkte. Das Potential ist da, allerdings ist das Spiel bisher noch ein wenig eintönig. Das liegt vor allem daran, dass die Strecken nicht all zu viel Abwechslung bieten. Negativ ist außerdem, dass man pro Spiel Energie verliert. Ist die Energie weg, muss man erst einmal warten, bis diese sich wieder aufgefüllt hat. Will man also mal wirklich lange spielen, ist dies gar nicht möglich, ohne dafür Geld zu bezahlen. Auch später im Spiel stößt man auf diese Hürde. Irgendwann muss man Geld investieren, um überhaupt weiterkommen zu können – uncool. Also alles in allem ein nettes Spiel für zwischendurch und die typische Angry Birds–Grafik macht immerhin auch Spaß anzugucken.


Unser TIPP:

Im WLAN kannst du zusammen mit deinen Freunden spielen. Fahrt die Strecken gegeneinander und findet raus, wer der Beste ist.


Spielhersteller: Rovio Entertainment
Erscheinungsjahr: 2013
Bildquelle: Play Store play.google.com/store/apps/details