Mit dem Smartphone ins Internet

Wie an einem PC auch, kannst du mit deinem Smartphone über einen Browser im Internet surfen. Auf jedem Smartphone ist ein Browser vorinstalliert. Dieser ist meistens jedoch nicht so angenehm zu benutzen, weil er keine Lesezeichen speichern kann und oft kein Flash abspielt. Deswegen gibt es für deinen Smartphone die bekannten Internetbrowser auch zum Herunterladen.

Dolphin Browser

Dolphin Browser Logo

Der Webbrowser Dolphin Browser wurde extra für Smartphones entwickelt. Er kann alles, was ein Internetbrowser können muss, ist dabei auch besonders cool, weil du ihn mit Gesten steuern kannst. Malst du ein "N" auf deinen Bildschirm, öffnet sich zum Beispiel ein neuer Tab. Genauso lässt er sich per Sprache steuern.

Download für Android-Geräte     Download für Apple-Geräte

Google Chrome

Google Chrome Logo

Der Browser von Google heißt Chrome. Er gilt als besonders schnell. Benutzt du Chrome auch am PC und besitzt ein Google - Konto, kannst du dich auch auf deinem Smartphone anmelden und deine Lesezeichen und geöffneten Tabs (Seiten) werden übertragen. In Chrome ist das Wechseln von einem Tab zum nächsten durch einen Wisch zur Seite besonders einfach.

Download für Android-Geräte     Download für Apple-Geräte

Mozilla Firefox

Mozilla Firefox Logo

Dieser Browser ist für alle Android-Geräte verfügbar. Wie auch bei der PC - Version kannst du dir deinen Firefox auf dem Smartphone so gestalten, wie du es möchtest. Deine Änderungen am PC werden auch auf deinen Smartphone übertragen. Das Besondere bei Firefox ist, dass man die Sicherheitseinstellungen des Browsers nach seinen Wünschen anpassen kann.

Download für Android-Geräte