Piano Tiles 2


Tauche ein in die Welt der Musik und spiele die schönsten Lieder der klassischen und modernen Musik. Tippe auf die schwarzen Felder im Takt der Musik und mache keine Fehler!

 

Screenshots

Die schwarzen Felder sind die "Tasten", auf die du tippen musst.
Unter Favoriten findest du deine gespeicherten Lieblingslieder.
In der "Halle" kannst du dich in drei verschiedenen Schwierigkeitsgraden mit Spielern aus aller Welt messen.

Unsere Spielbewertung


Ein Spiel mit sehr hohem Suchtfaktor! Das Spielprinzip ist ganz einfach: Du spielst die Lieder, indem du auf die schwarzen Felder-"Tasten" im Takt der Musik tippst. Alles andere darf nicht angetippt werden und du darfst auch keine der Schwarzen auslassen. Je besser du bist und je länger du das Lied spielst, desto mehr Punkte und Sterne bekommst du dafür. Spielst du ein Lied durch, so erhältst du drei Sterne. Doch auch danach kannst du noch weiterspielen. Das Tempo wird jetzt aber höher, der Schwierigkeitsgrad steigt. Jetzt sammelst du Kronen! Die höchste Auszeichnung pro Lied sind drei Kronen und wenn du das schaffst, bist du schon ziemlich gut!

Die Lieder unterscheiden sich in Melodie, Tempo und auch in der Art, wie du tippen musst. Bei einigen Liedern musst du zwei Tasten gleichzeitig drücken, andere Tasten musst du länger gedrückt halten. Je mehr Punkte du hast, desto höher steigst du im Level. Pro Level gibt es immer drei neue Lieder zu spielen. So wird einem nie langweilig. Deine Lieblingslieder kannst du unter deinen Favoriten speichern, sodass du sie immer wieder findest. Wenn du das Spiel mit deinem Facebook-Account verbindest, kannst du gegen deine Freunde antreten. Schaffst du es besser zu sein und hältst du länger durch? Derjenige mit den meisten Kronen steht ganz oben in der Rangliste. Neben dem normalen Spiel gibt es auch noch die "Halle". Hier misst du dich mit allen Spielern weltweit! Ein Spiel, das einfach Spaß macht. Der einzige kleine Kritikpunkt ist, dass die Steuerung bei manchen Spielern mal hängt. Dadurch kommt man natürlich aus dem Takt. Alles in allem wird das Spiel aber, auch nicht nur von uns, sehr positiv bewertet. Hau in die Tasten und werde zum besten Klavierspieler aller Zeiten!

Unser TIPP:

Mach den Ton an! Wenn du die schönen Lieder hörst, die du spielst, macht es gleich doppelt so viel Spaß.

Spielhersteller: Cheetah Games
Erscheinungsjahr: 2015
Bildquelle: Play Store play.google.com/store/apps/details