Subway Surfers

Wer läuft weg vorm schwarzen Mann? Jaaa richtig, der coole Jack. Er wurde leider beim Züge besprayen erwischt. Nun wird er vom dicken Polizisten und seinem Wachhund verfolgt. Hilf Jack zu entkommen! Laufe und springe über Gleise, weiche stehenden Waggons aus oder krieche durch Absperrungen hindurch. Aber Achtung: Euch kommen auch fahrende Züge und jede Menge anderer Hindernisse entgegen! Eine falsche Reaktion und der Polizist hat Jack eingeholt.

   

Screenshots

Unsere Spielbewertung

Für den kleinen Spielspaß zwischendurch empfehlen wir dir den Endless Runner Subway Surfers. Du schlüpfst in die Rolle von dem frechen Jungen Jack, der vom Inspektor und seinem kleinen Wachhund beim Besprühen der Züge erwischt wird. Jetzt heißt es „Füße in die Hände“ und ab auf die Schienen.

Mittels Wischen auf dem Handydisplay kannst du Jack bewegen. Lass ihn von links nach rechts surfen, über verschiedene Hindernisse springen oder auch mal untendurch gleiten. Die Steuerung funktioniert gerade bei Android-Geräten direkt und ohne Probleme. Ziel des Spiels ist es, verschiedene Missionen zu erfüllen und während des Runs Münzen zu sammeln. Die Münzen kann man gegen viele Specials eintauschen z.B. stylische Boards. Besonders gefällt uns am Spiel die farbenfrohe und moderne Grafik. Gerade am Anfang bringt Subway Surfers auch jede Menge Spaß mit sich. Du benötigst nicht viel Zeit, um den Dreh des Spiels herauszubekommen. Erste Erfolge lassen nicht lange auf sich warten. In regelmäßigen Abständen ändert sich außerdem der Background: Von San Francisco über Rio, Transsilvanien oder Washington D.C. Jack surft durch die Weltmetropolen und erlebt ständig neue Abenteuer.

Sehr nervig ist aber, dass du nach nahezu jedem Run aufgefordert wirst, dich mit Facebook zu verbinden. Und wenn du die App dann doch nicht jeden Tag öffnest, dann erinnern dich die zahlreichen Push-Nachrichten daran, mal wieder eine neue Mission zu starten. Ansonsten ist das Spiel sehr empfehlenswert und bekommt einen Daumen nach oben von uns.

Unser TIPP:

Nutze das Hoverboard durch Doppelklick auf dein Display: Bei einer Kollision mit einem Hindernis verlierst du zwar das Board, bewahrst Jack jedoch vor der direkten Festnahme vom Inspektor. Probier´s mal aus.


Spielhersteller: Kiloo
Erscheinungsjahr: 2012
Bildquelle: zur Verfügung gestellt von Kiloo