Suchmaschinen für Kinder und Jugendliche

Ist dir das auch schon mal passiert? Du suchst nach einem Thema im Internet und plötzlich landest du auf einer Seite, die sich mit einem ganz anderen Thema beschäftigt? Oder du verstehst die Infos auf den Trefferseiten einfach nicht?

Wenn dich das nervt, du aber trotzdem im Internet suchen willst, dann sind diese Suchmaschinen genau das Richtige für dich:

  • Blinde Kuh
  • fragFinn.de
  • helles Köpfchen

Denn ...

...die Infos passen zum Thema.
...die Infos sind leicht zu verstehen.

Erste deutsche Suchmaschine für Kinder. Wenn du zwischen 8 und 12 Jahre alt bist, dann ist Blinde Kuh genau die richtige Suchmaschine für dich. Außerdem findest du dort noch Surftipps, Nachrichten, Spiele und vieles mehr. Richtig gut ist, dass es keine Werbung gibt.

Die Blinde Kuh findest du hier!

Neben Links zu deinen Suchwörtern bietet fragFINN.de auch Surftipps und coole Spiele. Außerdem zeigt dir die Raupe FINN sichere Seiten zum Chatten und du kannst deine Lieblingsseiten an FINN schicken, damit sie vielleicht bald in den Surftipps auftauchen..

Hier geht's zu fragFINN.de!

Helles-Koepfchen.de ist nicht nur eine Suchmaschine mit ausgewählten Seiten für Kinder (8-16 Jahre), sondern dient gleichzeitig auch als Wissensportal für aktuelle Themen und Nachrichten. In einem Diskussionsforum kannst du dich mit Gleichaltrigen austauschen.

Hier geht's zu helles-koepfchen.de.