letter D (placed in center) made from dungeon game items, color scheme: Light Sea turquoise

  Gaming Begriffe mit D

disconnect

„Verbindung trennen“. Du kannst absichtlich die Verbindung trennen, aber wenn die Internetverbindung abgebrochenist, wirst du auch disconnected – also aus dem aktuellen Spiel abgemeldet.

Discord

Eine Software zum Chatten, Telefonieren und zum Austausch von Medien durch Streaming etc.

DLC

„downloadable content“ – DLCs sind zusätzliche Spielinhalte, die heruntergeladen werden können, um deine Spielerfahrung zu erweitern. Die können je nach Firma umsonst oder kostenpflichtig sein.

DPS

„damage per second“ – bedeutet, wie viel Schaden du pro Sekunde verursachst.

Droppen

Droppen kommt aus dem Englischen und bedeutet auf Deutsch „etwas fallen lassen“. In einem Videospiel spricht man von Droppen, wenn du ein Monster tötest und dieses dann Gegenstände hinterlässt.

Dungeon

Ein Dungeon ist ein System von verschachtelten Gängen und Räumen, das meistens in einer Höhle oder einem Keller liegt. Ein Dungeon kann es in Computerspielen, aber auch in Brettspielen oder Rollenspielen geben. In einem Dungeon erkundest du die verschiedenen Gänge und Räume. Dort kannst du gegen Gegner kämpfen und nützliche Gegenstände finden.