Tutorials zur Bildbearbeitung

Du möchtest deine privaten Bilder bearbeiten und verschönern? Dann probier es doch gleich jetzt aus!

Hier wird dir in verschiedenen Gimp-Tutorials gezeigt, wie du zum Beispiel kleine Fehler in einem Bild beheben oder völlig neue Effekte erzielen kannst. Wo du das Bildbearbeitungsprogramm Gimp runterladen kannst, erfährst du unter Bildbearbeitung Gimp. Dort gibt es auch einen Merkzettel zum Herunterladen, der dir eine Übersicht über die wichtigsten Funktionen von GIMP gibt.

Also ran an die Maus und losgeklickt!

Gimp Download

Du weißt nicht, wo du Gimp herunterladen kannst oder wie der Download funktioniert? Dann schau dir einmal dieses Video an. 


Gimp Grundlagen

In diesen Tutorials wird erklärt, wie die Oberfläche von Gimp funktioniert, wie du in Gimp mit Ebenen und Farben arbeitest, ein Bild zuschneiden oder ein Objekt freistellen kannst.






Filter und Effekte in Gimp

In diesem Tutorial lernst du die verschiedenen Effekte in GIMP kennen, und wie du sie anwendest und anpassen kannst.