Liebes Nachrichten texten

  How to safer Sexting

Stand 2023, Jessica

Es kann schnell mal passieren: du schreibst mit jemandem und es wird heiß…

Ihr habt dirty talk und du schickst Fotos oder Videos von dir, auf denen du wenig bis gar nicht bekleidet bist. Diese nennen sich auch Nudes und wenn du sowas verschickst, redet man von Sexting. Dies setzt sich aus den Wörtern „Sex“ und „Texting“ zusammen.

Zu sehen ist ein Mädchen, welches über Sexting nachdenkt. Dabei merkt sie, dass Sexting sich aus Sex und Texting zusammensetzt.

Aber Achtung, das könnte auch gegen dich verwendet werden! Es besteht die Gefahr, dass deine Nudes im Internet landen oder du mit ihnen sogar erpresst wirst. Wenn sie einmal im Internet sind, können sie fast gar nicht mehr entfernt werden. Denn das Internet vergisst nie!


Wenn du das trotzdem machen möchtest, was auch dein gutes Recht ist, gönn dir unsere Tipps zum safer Sexting!

1. Verschicke Fotos oder Videos nur an Personen, denen du auch vertraust
2. Lass Dich nicht dazu überreden. Mach es nur, wenn du es auch wirklich möchtest
3. Zeige kein Gesicht oder andere Merkmale von dir
4. Schütze dein Handy und/oder Fotoalbum mit sicheren Passwörtern
5. Lösche die Fotos regelmäßig von deinem Handy und deinen Chatverläufen

Manchmal ist Sexting gar nicht von beiden gewollt. Wenn du ein Foto oder Video erhältst, was du gar nicht haben möchtest, ist das gegen das Gesetz und du kannst das anzeigen. Übrigens ist es auch verboten, die Fotos oder Videos, die du bekommen hast, jemandem anderen zu schicken oder zu zeigen. Dafür könntest du als Strafe viel Geld zahlen oder sogar ins Gefängnis kommen.

Weitere Infos findest du auf den Beiträgen in unserem Instagram Kanal. Das sind die Posts zum Thema Sexting.

Der erste Post war in der Rubrik „All about facts“. Dort steht, dass sich Sex und Texting zu Sexting zusammensetzt. Neben dem Text wir auf einem Handy geschrieben. Eine Person schickt Bae eine Auberginen Emoji. Bae reagiert darauf mit einem Herz-Emoji.
Das ist der Post zur Kategorie „All About Facts“
Auf dem zweiten Bild steht How to safer Sexting und darunter sind 5 Sexting Emojis.
In How to safer Sexting geben wir dir Tipps, wie du Sexting sicherer gestalten kannst
Im dritten Bild, der Kategorie Real Talk, wird erklärt, dass ungewollte Nacktfotos sogar angezeigt werden können.
Dieser Post erklärt dir, was beim Sexting erlaubt ist und was nicht